Schönheit, Extravaganz und offene Wunden
Jedes Jahr im Frühjahr steht Düsseldorf ein langes Wochenende über ganz im Zeichen dreier gleichzeitig stattfindenden Messen: die Themen sind Schönheitspflege, Wellness und Spa einerseits, außergewöhnliches und extravagantes Hairstyling zum Zweiten und schließlich die kleine Bühne für all die großen Maskenbildner und Make-up-Künstler der Filmstudios dieser Welt.
Für die zahlreichen Aussteller und jene, die es werden sollten, werden bereits im Herbst von uns jüngst neu gestaltete Sedcards verschickt, um auf informative Weise an eine rechtzeitige Anmeldung zur Messe zu erinnern.
Für die BEAUTY und die MADS folgen später aufwändig gestaltete und bebilderte Besucherbroschüren als ansehnliche Appetizer.
Für die Besucher dieser beiden Messen legen wir im Frühjahr noch jeweils einen Guide auf, der konkret das nun bekannte Programm beschreibt und Teilnehmer – insbesondere die mit einem Hauch von Glamour umgebenen Maskenbildner – vorstellt.
Zur Messeausstattung gehören etwa Flyer zu internen Veranstaltungen mancher Aussteller oder die Umsetzung eines Gutscheinhefts für die Besucher.
Zu verschiedenen Wettbewerben und Meisterschaften gestalten wir Prädikate und Auszeichnungen, insbesondere die Urkunden für die Internationale Meisterschaft der MaskenbildnerInnen in Ausbildung.
Auch zur Verleihung der Goldenen Maske und der Verleihung des Awards »A Life of Beauty« steuern wir Konzept und Gestaltung bei.
Zu guter Letzt verlassen auch Informations- und Zeittafeln zu Veranstaltungen der BEAUTY und der MADS unsere Bildschirme und finden sich in metergroßen Wandtafeln auf der Messe wieder.
Wir sind mit der Messeleitung Düsseldorf ständig in engem Kontakt und pflegen einen regen Austausch zur Ausrichtung der Schönheits- und Maskenbildnermessen.
Neue Ideen oder frische Umsetzungen werden offen aufgenommen und fließen in die alljährliche Konzeption ein.