Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg

Querfeldein/Zeltgeflüster (intern: Quergeflüster)

Magazin der Deutschen Pfadfinderschaft
St. Georg

Das Magazin für Mitglieder der Pfadfinderschaft St. Georg bietet drei Mal im Jahr Informationen zu verschiedenen Veranstaltungen und ausgesuchten, hauptsächlich sozialen Themenbereichen. Es werden außerdem Reise- und Erfahrungsberichte veröffentlicht, die dem Leitbild der Pfadfinder, ihren Horizont stetig zu erweitern, Genüge tragen.

Die verschiedenen Altersgruppen werden textlich wie auch in der Bilderwelt altersgerecht angesprochen.

Im Jahr 2018 erfolgte eine Neukonzeption des Heftes inklusive neuer Namensfindung.

Das Magazin wurde in zwei Themenbereiche aufgegliedert – einen Teil von 19 Seiten Umfang für die Leiterinnen und Leiter sowie 29 Seiten für die Pfadfinder im Alter von 6 bis 18 und darüber. Diese beiden Teile laufen kopfüber gegeneinander und haben jeweils einen eigenen Namen und Titelgestaltung.

So wurde aus der Zeitschrift „mittendrin“ das Magazin „Querfeldein“ (Leiterinnen und Leiter) und „Zeltgeflüster“ (Pfadfinder).

Die Namen wurden durch Wahlen der Mitglieder gefunden. Die Umsetzung in Wortmarken übernahmen wir.

Format: 210 x 300 mm

Umfang: 72 Seiten

Erscheinungsweise: drei Mal im Jahr

Erfahrungsberichte und Reportagen vieler verschiedener Mitglieder werden hier zu einem informativen Ganzen zusammengetragen.

Hoher gestalterischer Aufwand durch artikelspezifische Aufmachung.

Gestaltung, Satz und Reprografie: Dolde Werbeagentur GmbH

Die Abstimmung mit der verantwortlichen Redakteurin erfolgt über unser selbst programmiertes Redaktionssystem. Auch die Anzeigenverwaltung und -prüfung wird von uns verantwortlich übernommen.

Zurück